Medana - Die Experten für den ambulanten OP
Know-how ist das, was zählt. Wir haben es - Sie nutzen es!
Dirk Braas, Geschäftsführer
Dirk Braas steht Ihnen als Diplombiologe vor Ort mit herausragender Fachkompetenz als Berater zur Seite.
Nutzen Sie seinen Erfahrungsschatz.
Seine Kompetenz in klinischer Hygiene erwarb er sich als Diplombiologe durch seine Arbeiten über mikrobielle Stoffwechselprozesse.
Mehr als 18 Jahre Tätigkeit bei namhaften Unternehmen der Medizintechnik in der OP-Planung, in Vertrieb und Beratung von komplexen Medizinprodukten, in klinischen Zulassungsstudien sowie der Vertriebsleitung brachten ihm die Erfahrung, die Sie nutzen können.

Anja Braas, Leitung Finanzen, Prokuristin, Medizinprodukteberater
Ist verantwortlich für die Finanzen, Löhne und Gehälter,
sowie viele organisatorische Aufgaben.
Mit Ihren beiden Ausbildungen zur Bankkauffrau und Einzelhandelskauffrau ist Sie dafür prädestiniert.
Sie betreute die ersten Schritte der Firmengründung 2005, als die Firma aus kleinen Anfängen mit dem Verkauf und Versand von Sterilbezügen für Operationsmikroskope in Kooperation mit der Firma Leica agierte.
2008 wurde dann gemeinsam mit Ihrem Mann aus der anfänglichen Einzelfirma die heutige GmbH gegründet.

Lisa Mareile Stücher, Vertriebsinnendienst und Rechnungswesen, Medizinprodukteberater
Fast von Anfang an dabei!
Frau Stücher steht Ihnen gerne für Beratung, Auftragsannahme und alle Fragen zu Ihren Bestellungen zur Verfügung.
Sie übernimmt die ganze Bandbreite von Anfragen, Angeboten, Bestellungen,Rechnungen und koordiniert die Vorgänge zwischen Ihnen und unseren Außendienstmitarbeitern.
Sie ist gelernte Industriekauffrau und bereichert unser Team schon seit 2009.
Frau Stücher befindet sich derzeit in Elternzeit.

Robin Sandhöfer,Vertriebsinnendienst, technische Entwicklung, Medizinprodukteberater
Eine der freundlichen Stimmen an unserem Telefon.
Er berät Sie gerne und bearbeitet Ihre Anfragen bis zur Auftragsabwicklung und Rechnungslegung.
Außerdem arbeitet er mit Herrn Braas an neuen technischen Ideen und Weiterentwicklungen und deren Umsetzung.
Seit 2014 ist er als Verstärkung in unser Team gekommen.
Als gelernter Automobilkaufmann ist er schon jetzt eine feste Stütze für unser Büro geworden.

Torsten Georg,Vertriebsinnendienst, Einkaufsleiter
Herr Georg ist seit 01.02.2016 in unserem Team. Mit seiner Berufserfahrung von über 30 Jahren, vornehmlich im Einkauf (als Einkaufsleitung) wie auch im Vertrieb dürfen unsere Kunden von seiner Erfahrung profitieren. Bitte sprechen Sie Herrn Georg an. Er wird kompetent auf Ihre Fragen oder Wünsche eingehen.

Ralf Horstmann, Vertriebsaußendienst, Medizinprodukteberater
Herr Horstmann ist Ihr kompetenter Berater in Ihrem OP.
Im Verbrauchsbereich ist er ihr Fachmann für Intraokularlinsen, Visko und BSS, genauso konzipiert er Ihnen aber auch Ihren OP und Sterilisation.
Durch seine Ausbildung zum Rettungsassistenten und Pharmareferenten hat er sich die medizinischen Kenntnisse erworben und ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Ophtalmologie unterwegs.
Diese Kompetenz dürfen Sie sich gerne zu Nutzen machen und Kontakt mit ihm aufnehmen.
Er berät Sie gerne und kompetent.

Martin Nebel, Vertriebsaußendienst, Beratung und Verkauf
Herr Nebel ist als staaltich geprüfter Medizintechniker in Beratung und Verkauf im Süden Deutschlands
für Sie unterwegs. Seit vielen Jahren ist er sowohl als Gerätespezialist als auch in der Beratung für OP
und der Sterilisation tätig.
Nutzen Sie seinen Erfahrungsreichtum und seine große Kompetenz auch in Fragen an ihr Verbrauchsmaterial.
Er berät Sie gerne und nimmt sich Zeit für Ihre Fragen.

Slawek Zielinski, Logistik
Herr Zielinski übernimmt Transportfahrten, baut unsere medizinischen Geräte beim Kunden auf und ab und ist zudem im Lager behilflich.


Sarah Becher, Telefonservice, Vertriebsinnendienst, Sachbearbeiterin
Sie übernimmt die Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Auftragsannahme, Rechnungsstellung und Organisation.
Als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ist Frau Becher seit November 2016 bei uns im Team.
Sie begleitet Ihre Aufträge von der Annahme am Telefon, Fax oder per Mail bis hin zur Vorbereitung für den Versand.
Sie übernimmt die Rechnungsstellung, organisiert im Büro und ist ebenfalls in der Sachbearbeitung tätig.

Natali Heimann, Logistik und Versand
Sie übernimmt die Versandabwicklung und viele Schreibarbeiten.
Seit 2013 ist Sie als gelernte Industriekauffrau in unserem Unternehmen.
Sie bearbeitet Ihre Bestellung und macht diese versandfertig. Außerdem hilft sie in der Sachbearbeitung mit.

Bianca Lenz, Innendienst
als gelernte Speditionskauffrau verstärkt sie seit April 2015 unser Team.
Sie bearbeitet Ihre Bestellungen von der Auftragsannahme bis hin zur Rechnungsstellung und wird Sie gerne am Telefon begrüßen.

Anette Hees, Versand
Frau Hees unterstützt unser Team seit April 2017 im Versand.
Als gelernte Einzelhandelskauffrau und Drogistin weiß sie, was Kunden wünschen.
Sie bringt Ihre Bestellung kompetent und schnell auf den Weg zu Ihnen.

Waltraud Pfau, Raumpflege
Sie ist die Perle des Hauses.
Sie pflegt unsere Räumlichkeiten und sorgt für ein angenehmes Arbeiten.

Gosia Zielinska, Raumpflege
Sie ist seit Sommer 2015 die rechte Hand von Frau Braas.
Neben der Raumpflege hält Sie ihr den Rücken frei, damit neue Prozesse und Entwicklungen
in unserem Unternehmen voran gehen können.
Wir freuen uns über ihre Entscheidung ein Teil unseres Team zu sein.

Lina-Sophie Heimann, Aushilfe
Sie jobbt in den Ferien sowie neben der Schule bei uns und unterstützt das Team, wo immer es nötig ist.



Maximilian Braas
Maximilian hat seit Juli 2016 sein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker aufgenommen
und wird deshalb nur noch sehr begrenzt in unserem Team zu finden sein.



Felix Braas
Felix ist noch in schulischer Ausbildung, jobbt aber regelmäßig im Wareneingang, Versand und bei technischen Montagen.
Zudem bringt sich Felix mit seinem Hobby -der Fotografie- im Unternehmen ein, indem er
die Produktfotos macht und die Produktfolder erstellt.

Downloads Kontakt Impressum | Datenschutz